Zum Hauptinhalt springen
Kostenlose Rücksendung
Versand innerhalb von 24h
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
SSL-Verschlüsselung
Support: onlineshop@trachtenhof.de

Versand und Zahlung


Lieferung Ihres Trachtenoutfits

Wir verschicken deutschlandweit, in zahlreiche Länder in Europa und auch außerhalb Europas. Dabei werden unsere
Pakete ausschließlich versichert per DHL bzw. DHL Express versandt.   

Hinweis: Die Versandkosten berechnen sich nach dem Gewicht der bestellten Artikel und dem Bestimmungsland. Das Artikelgewicht finden Sie auf der Artikeldetail-Seite neben der Artikelnummer abgebildet. Alle Gewichtsangaben verstehen sich dabei ohne Verpackungsgewicht von etwa 0,35 kg. Die exakten Versandkosten erfahren Sie rechtzeitig während der Kaufabwicklung, ehe Sie den Einkauf abgeschlossen haben. 

Unser Tipp: Nutzen Sie den automatischen Versandkostenrechner am Warenkorb! 
Einfach Wunschartikel in den Warenkorb legen, Bestimmungsland und Zahlungsart auswählen - schon werden die Versandkosten berechnet. Bitte beachten Sie, dass die automatische Berechnung nur aktiv ist, solange Sie Artikel im Warenkorb haben.

Die Versandkosten in der Übersicht:

Versandkosten-Uberarbeitet

Sie benötigen Ihre Artikel besonders schnell? Sofern alle Artikel Ihres Warenkorbs sofort lieferbar sind und auf der Artikeldetailseite mit dem Expressversandlabel gekennzeichnet sind, erhalten Sie Ihre Sendung auf Wunsch innerhalb von Deutschland besonders schnell: einfach den Expressversand im Bestellvorgang auswählen. 

Schon für 13,90 € (bei Sendungen bis 5kg) bzw. 29,99 € (bei Sendungen von 5,01 bis 10 kg) erhalten Sie Ihre Express-Sendung. Bestellen Sie montags bis freitags bis 12 Uhr mit Expressversand liefert DHL schon im Laufe des darauffolgenden Werktages. Bestellungen, die von Freitag ab 12 Uhr bis Montag 12 Uhr eingehen, liefert DHL am Dienstag. Samstags erfolgt keine Express-Zustellung.

  
Die Tabelle zeigt Ihnen in der Übersicht, wann unser Versanddienstleister DHL Ihre Express-Sendung bringt:

 Sie bestellen am:

 Wir liefern am:                                                    

 Freitag nach 12 Uhr, Montag bis 12 Uhr

 Dienstag

 Montag nach 12 Uhr, Dienstag bis 12 Uhr

 Mittwoch

 Dienstag nach 12 Uhr, Mittwoch bis 12 Uhr

 Donnerstag

 Mittwoch nach 12 Uhr, Donnerstag bis 12 Uhr

 Freitag

 Donnerstag nach 12 Uhr, Freitag bis 12 Uhr

 Montag


Bitte beachten Sie:

Bestellungen, die Sie mit der Zahlungsart Vorauskasse bestellen, sind grundsätzlich nicht im Express-Versand erhältlich. Wir bitten um Ihr Verständnis. Innerdeutsche Sendungen über 10 kg sowie Auslandsbestellung sind im Express-Versand nicht über unseren Shop bestellbar. Bitte kontaktieren Sie bei Bedarf unseren Kundenservice unter der Telefonnummer +49 (0)9621/67 56 50.

Wenn Sie keine andere Adresse angeben, ist Ihre Rechnungsadresse automatisch auch Ihre Lieferadresse.

Alternativ können Sie jede Bestellung auch an eine Adresse Ihrer Wahl liefern lassen. Klicken Sie im Bestellprozess im Schritt „ Anmelden & Anschrift“ bei Auswahl der Lieferadresse  auf „Lieferadresse hinzufügen“.

Bitte beachten Sie, dass bei der Wahl der Zahlungsart KLARNA Rechnung und Ratenkauf die Rechnungs- und die Lieferadresse identisch sein müssen.

Verpassen Sie nie wieder ein Paket, wenn Sie nicht zuhause sind!
Lassen Sie sich Ihre Trachtenhof-Bestellung einfach an eine PACKSTATION oder eine Postfiliale liefern.

Lieferung an eine Packstation

PACKSTATION ist ein zusätzlicher kostenloser DHL-Zustellservice, mit dem Sie Ihre Bestellung an Paket-Automaten abholen, aber dort auch als Retoure verschicken können - an 7 Tagen in der Woche, 24 Stunden am Tag!

Sie möchten diesen Lieferservice nutzen? Dann melden Sie sich einfach bei DHL kostenlos für den PACKSTATION-Service an. Zur Anmeldung

Sie erhalten von DHL eine persönliche Postnummer. Wenn Sie bei trachtenhof.de an der Kasse als Lieferanschrift eine PACKSTATION wählen, müssen Sie diese Nummer sowie die Adresse der gewünschten PACKSTATION eingeben. 

PACKSTATIONfinder

Ihre PACKSTATION in Ihrer Nähe finden Sie hier..

Hinweise zur Lieferung

Bitte beachten Sie, dass eine Auslieferung an eine PACKSTATION nur möglich ist, wenn Ihre bei Trachtenhof eingegebene Bestelladresse mit der bei DHL registrierten Adresse übereinstimmt!

Bei erfolgter Zustellung Ihrer Bestellung an eine PACKSTATION erhalten Sie von DHL eine Nachricht per SMS/E-Mail. Sollte die Lieferung an die Packstation nicht möglich sein (z.B. aufgrund der Paketgröße) wird Ihr Paket automatisch in eine Postfiliale umgeleitet. In diesem Fall erhalten Sie von DHL eine SMS oder E-Mail,wo Sie Ihre Sendung abholen können.

Lieferung an eine Postfiliale

Die tolle Alternative für alle, die tagsüber selten zu Hause sind: Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre Trachtenhof-Pakete direkt an eine Postfiliale Ihrer Wahl liefern zu lassen. 

Ihre nächste Postfiliale finden Sie hier

Um diesen Service nutzen zu können, melden Sie sich einfach kostenlos beiDHL.de an.

Wählen Sie nun eine für Sie günstig gelegene, teilnehmende Filiale aus, an die Ihr Paket versendet werden soll.

Zum Postfinder

Tipp: Sie sind nicht auf eine bestimmte Postfiliale festgelegt, sondern können bei jedem Paket aufs Neue eine teilnehmende Postfiliale auswählen.

Geben Sie beim Bestellen Ihrer Trachtenhof-Wunschartikel Ihre Postnummer im vorgesehenen Feld an.

Als Paketanschrift geben Sie wie im Postfinder dargestellt das Wort "Postfiliale" als Straße und die Filialnummer als Hausnummer an.

Beim Eintreffen des Paket in Ihrer Wunschfiliale erhalten Sie eine E-Mail, dass Sie dieses dort abholbereit ist.Innerhalb von 7 Werktagen können Sie gegen Vorlage Ihres amtlichen Lichtbildausweises Ihre Sendung bequem in Ihrer Wunschfiliale abholen.

Bitte beachten Sie, dass sich die auf www.trachtenhof.de am Artikel angegebenen Lieferzeiten bei Lieferungen ins Ausland um die Laufzeiten der DHL verlängern. Ausführliche Informationen zu den DHL-Laufzeiten und den Versandkosten ins europäische und außereuropäische Ausland finden Sie hier:

 

Versandkosten-Uberarbeitet-ausland
Sofern Sie Ihre Bestellung aus dem Ausland per Express beziehen möchten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter der Telefonnummer +49 (0)9621/67 56 56. Wir prüfen gerne für Sie, was möglich ist. 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie, dass bei Lieferungen in das Nicht-EU-Ausland neben den Versandkosten zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren anfallen können. Weitere Informationen zu Zöllen finden Sie beispielsweise hier und zur Einfuhrumsatzsteuer hier sowie speziell für die Schweiz hier.

Außerdem behält sich der Zoll vor, Pakete aufzuhalten, um diese zu prüfen. Dadurch kann die Lieferzeit beeinträchtigt werden.



Das ist typisch Trachtenhof: Bei uns bezahlen Sie, wie Sie es möchten.

Ganz auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten, wählen Sie einfach am Ende Ihrer Online-Bestellung im Schritt „Zahlung & Versand“, wie Sie diese begleichen wollen*.

PayPal

Bei PayPal, einer der gängigsten Zahlarten im Onlinehandel, sind Sie nur wenige Mausklicks von Ihren Wunschartikeln entfernt. Sie werden nach Abschluss des Bestellprozesses direkt auf die PayPal-Seite weitergeleitet und können uns so direkt Ihre Zahlung übermitteln. Ihr Paket verlässt mit der nächsten Postabholung das Haus, sofern alle Artikel Ihrer Bestellung sofort lieferbar sind.

Unsere PayPal-E-Mail –Adresse lautet: onlineshop@trachtenhof.de  

Schnell, einfach, sicher….das ist PayPal!

PayPal ermöglicht es Ihnen sicher, einfach und schnell zu bezahlen.

Dieser Online-Zahlungsservice ist für Sie selbstverständlich kostenlos.  

Ihre Vorteile bei PayPal:

Käuferschutz:
Der größte Mehrwert für Sie als Endverbaucher ist der Käuferschutz bei Paypal. Ausführliche Informationen zum Käuferschutz finden Sie hier: Infos Käuferschutz (https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/why-paypal-is-safe )

Datensicherheit:
PayPal hinterlegt Ihre Bank- und Kreditkartendaten einmalig.
Das bedeutet Ihre Daten sind gesichert und werden beim Online-Einkauf nicht erneut über das Internet gesendet. Mit Ihren PayPal Zugangsdaten haben Sie jederzeit Zugriff auf Ihr PayPal-Konto.

Einfache Anwendung:
Eröffnen Sie sich auf http://www.paypal.de/anmeldung ein Kundenkonto.
Geben Sie Ihre Wunschzahlungsart (Bankkonto oder Kreditkarte) an.
Nach jeder erneuten Anmeldung auf http://www.paypal.de werden Ihre Daten jetzt automatisch aufgerufen. Das erspart Ihnen eine erneute Eingabe. Der Zahlung per PayPal steht jetzt nichts mehr im Weg! 

Schnelle Bezahlung:
In wenigen Minuten übermittelt PayPal Ihre Zahlung an uns.
Dadurch ist es uns möglich Ihre Sendung früher zu verschicken, sofern Ihre Wunschartikel sofort lieferbar sind.

Bezahlen Sie Ihre Bestellungen schnell, bequem und sicher mit dem Lastschrift-Service von PayPal. Zur Nutzung des PayPal Lastschrift-Service benötigen Sie kein eigenes PayPal-Konto. Zur Eingabe Ihrer Daten werden Sie auf eine sichere PayPal-Seite weitergeleitet. Eine Speicherung Ihrer Bankinformationen in unserem Onlineshop erfolgt nicht. Ihr SEPA-fähiges Bankkonto wird bei Abschluss der Bestellung belastet. Die Bezahlung per PayPal-Lastschrift ist derzeit nur für Kunden in Deutschland verfügbar.

Käuferschutz: Der größte Mehrwert für Sie als Endverbaucher ist der Käuferschutz bei PayPal. Ausführliche Informationen zum Käuferschutz finden Sie hier: Infos Käuferschutz (https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/why-paypal-is-safe)

Sie möchten Ihre Bestellung per Kreditkarte bezahlen?

Kein Problem! Mit dem Kreditkarten-Service von Paypal können Sie schnell, bequem und sicher mit Ihrer Visa oder MasterCard bezahlen. Sie benötigen hierzu kein eigenes PayPal-Konto. Zur Eingabe Ihrer Daten werden Sie auf eine sichere PayPal-Seite weitergeleitet. Eine Speicherung Ihrer Kreditkartendaten in unserem Onlineshop erfolgt nicht. Die Belastung Ihres Kreditkartenkontos erfolgt bei Abschluss der Bestellung. Käuferschutz: Der größte Mehrwert für Sie als Endverbaucher ist der Käuferschutz bei PayPal. Ausführliche Informationen zum Käuferschutz finden Sie hier: Infos Käuferschutz (https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/why-paypal-is-safe)

Als besonderen Service bieten wir unseren Kunden aus Deutschland den Kauf auf Rechnung (Bonität vorausgesetzt, Online-Geschenkgutscheine ausgeschlossen) in Zusammenarbeit mit PayPal (Europe) an.

Bestellen Sie bequem und völlig ohne Risiko in unserem Trachten-Onlineshop die gewünschten Artikel und zahlen Sie erst dann, wenn Sie die Ware erhalten haben. Bitte beachten Sie: Um den Rechnungskauf nutzen zu können, geben Sie bitte während des Bestellvorgangs Ihr Geburtsdatum ein und achten darauf, dass Rechnungs-und Lieferadresse übereinstimmen und gleich der Meldeadresse sind. Die Bezahlung per PayPal-Rechnung ist derzeit nur für Kunden in Deutschland verfügbar.
Bitte beachten Sie: Bestellungen auf Rechnung sind nur bis zu einem Warenwert von max. 500,00 € möglich.
Abtretungserklärung:
Trachtenhof Nübler hat die Forderung gegen Sie im Rahmen eines laufenden Factoringvertrages an die PayPal (Europe) S.àr.l. et Cie, S.C.A. abgetreten. Zahlungen mit schuldbefreiender Wirkung können nur an die PayPal (Europe) S.àr.l. et Cie, S.C.A. geleistet werden.

Bitte bestellen Sie wie gewohnt und wählen im Schritt „Zahlung & Versand“ die Zahlungsart Vorauskasse aus. Nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie eine E-Mail mit der Übersicht Ihrer bestellten Artikel, unseren Bankdaten und dem Verwendungszweck. Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag zeitnah, damit wir nach Eingang Ihrer Zahlung bei uns Ihr Paket schnellstmöglich verschicken können.

Ihre Wunschartikel, die Sie per Vorkasse gekauft haben, sind automatisch für Sie reserviert. Sollten wir nach circa 5 Tagen keinen Zahlungseingang verbuchen können, setzen wir uns mit Ihnen per E-Mail in Verbindung. Nach 7 Tagen geben wir in der Regel Ihre Artikel wieder frei zum Verkauf. 

Bitte beachten Sie, dass der deutschlandweite Express-Versand bei Wahl der Zahlart Vorauskasse leider nicht möglich ist.