Noch Fragen? Hier haben wir die Antworten für Sie!
Einige Fragen rund um das Einkaufen beim Trachtenhof tauchen immer wieder auf. Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen einfach und verständlich erklärt in der Zusammenfassung.
Welche Vorteile habe ich von einer Anmeldung/Registrierung auf www.trachtenhof.de?
Eine Anmeldung/Registrierung macht Ihren Einkauf beim Trachtenhof in Zukunft noch bequemer. Denn bei künftigen Bestellungen sind die Adressfelder der Online-Formulare für Sie bereits ausgefüllt. Auch die Wunschzettel-Funktion steht Ihnen dann zur Verfügung - Ihre Artikel können Sie damit abspeichern und später wieder darauf zurückgreifen.
Wie kann ich mir sicher sein, dass meine Bestellung über das Internet angekommen ist?
Grundsätzlich wird Ihnen nach jeder abgeschickten Bestellung eine Bestätigungsseite angezeigt. Zusätzlich erhalten Sie eine Bestellbestätigungs-E-Mail von uns.
Sollten Sie diese E-Mail nicht erhalten haben, gedulden Sie sich bitte einige Minuten und überprüfen Ihren Posteingang. Unter Umständen ist die E-Mail auch in Ihrem Spam-Ordner/Ordner Werbung gelandet.
Sollten Sie die E-Mail auch dann nicht erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter der Telefonnummer +49(0)9621/67 56 56 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an onlineshop@trachtenhof.de.
Wie werde ich Kunde beim Trachtenhof?
Nach Abschluss Ihrer ersten Bestellung sind Sie automatisch Kunde beim Trachtenhof und erhalten eine Kundennummer.
Wählen Sie einfach Ihre Wunsch-Artikel aus und durchlaufen Sie den Bestellvorgang. Dabei werden Sie aufgefordert Ihre persönlichen Daten einzugeben. Danach sind Sie Neukunde beim Trachtenhof und erhalten mit Ihrer Rechnung Ihre Kundennummer mitgeteilt.
Sie können sich auch ein Kundenkonto anlegen, um den Trachtenhof kennenzulernen, ohne sofort etwas zu bestellen. Hierzu klicken Sie einfach auf Neuer Kunde? Starten Sie hier. Geben Sie anschließend nur benötigten Daten ein und schließen Sie die Registrierung ab.
Ich lege Wert auf Qualität! Bin ich beim Trachtenhof richtig?
Sie sind qualitätsbewusst, dann haben wir etwas gemeinsam. Denn wir beziehen unsere Ware nur bei traditionell hochwertigen (Marken-)Herstellern, mit denen wir im Regelfall über Jahre hinweg erfolgreich zusammenarbeiten. Darüber hinaus halten wir das gesamte Sortiment bei uns auf Lager und prüfen jedes Teil beim Wareneingang, um die hohe Qualität unseres Angebots sicherzustellen. Sie können sich sicher sein - Qualität wird beim Trachtenhof sowohl online als auch in den Filialen groß geschrieben.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Innerhalb Deutschlands berechnen wir je Bestellung eine geringe Versandkostenpauschale von 5,99 €. Auch der Expressversand ist bei ausgewählten Artikeln in Deutschland möglich. Detail-Informationen zu den Versandkosten, zum Expressversand innerhalb Deutschlands und zum Versand ins Ausland finden Sie hier.
Wann wird mein Artikel bzw. meine Bestellung geliefert?
Auf der Artikeldetailseite informieren wir Sie darüber, wann der Artikel bei Ihnen sein wird. Bitte beachten Sie, dass bei Bestellungen von mehreren Artikeln, der Artikel mit der längsten Lieferzeit ausschlaggebend dafür ist, wann das Paket unser Lager verlässt.
Sind Ihre Wunsch-Artikel bereits unterwegs zu Ihnen, können Sie über die Sendungsauskunft der DHL den Status Ihrer Sendung online jederzeit abfragen. Die Sendungsnummer und den Link zur Sendungsauskunft erhalten Sie per E-Mail zugesandt, sobald die Ware unser Haus verlässt. Damit wissen Sie auf einen Blick, wann Ihr Wunschartikel bei Ihnen sein wird.
Mein Name/Meine Anschrift hat sich geändert. Was kann ich tun?
Ihren Namen und Ihre Anschrift können Sie ganz einfach und schnell selbst unter Mein Konto ändern. Dort können Sie auch ganz einfach weitere Lieferanschriften abspeichern.
Kann ich meine Konto- und Bestelldaten einsehen?
Ja, unter Mein Konto (einfache Anmeldung mit Mail-Adresse und Passwort) können Sie immer alle persönlichen Informationen einsehen, prüfen und wenn nötig ändern. Dort können Sie z.B. den aktuellen Stand Ihrer Bestellungen nachvollziehen, Ihre Lieferadressen verwalten und den Newsletter bestellen/abbestellen.
Kann ich meine Bestellung auch an eine andere Adresse liefern lassen?
Natürlich können Sie im Bestellprozess auch eine alternative Lieferadresse, eine Packstation oder die Lieferung an eine Postfiliale veranlassen. Bitte beachten Sie, dass bei ausgewählten Zahlarten die Rechnungs- und Lieferadresse übereinstimmen müssen.
Wo finde ich eine Übersicht über die Trachtenhof-Filialen und die Filialöffnungszeiten?
Alle Informationen sowie interessante Neuigkeiten zu unseren Filialen finden Sie auf unseren Filialseiten. Unsere Filialübersicht finden Sie hier.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Wie werde ich regelmäßig und kostenlos über Neuigkeiten aus der Trachtenwelt, die neuesten Trachtentrends und tolle Aktionen und Angebote informiert?
Mit dem Gratis-Newsletter von Trachtenhof sind Sie immer auf dem Laufenden! Profitieren Sie von aktuellen Trachtenmodetrends, tollen Schnäppchen und exklusiven Aktionen. Natürlich können Sie unseren kostenlosen Newsletter jederzeit auch wieder abbestellen.
Wie kann ich den Newsletter bestellen/abbestellen?
Sie möchten sich nicht mehr alle Vorteile des Trachtenhof-Newsletters sichern?
Die Abmeldung ist einfach – entweder benutzen Sie den Link im Newsletter(ganz unten) oder Sie melden sich unter „Mein Konto“ direkt unter dem Menüpunkt „Newsletter-Einstellungen“ ab. Gerne können Sie diesbezüglich auch unseren Kundenservice per E-Mail unter onlineshop@trachtenhof.de kontaktieren.
Wichtig: Verwenden Sie bitte nicht den SPAM-Button Ihres E-Mail-Systems, da damit auch eine richtige Zustellung anderer Trachtenhof-E-Mails (z.B. Bestellbestätigung) nicht mehr gewährleistet werden kann.
Liefern Sie auch ins Ausland?
Selbstverständlich! Wir freuen uns sehr darüber, dass Kunden aus aller Welt Freude an der qualitativ hochwertigen und preisgünstigen Trachtenmode unseres Onlineshops www.trachtenhof.de gefunden haben. Informieren Sie sich bitte über die Versandländer und die jeweiligen Gebühren in unseren detaillierten Versandinformationen. Zu den Informationen
Bedenken Sie bitte, dass in Nicht-EU-Ländern auch Zoll und Einfuhrsteuern anfallen, die im Nachhinein an die Behörden entrichtet werden müssen. Im Normalfall werden diese durch den Paketdienstleister (DHL) eingefordert.
Mein Wunschartikel ist leider ausverkauft, kommt er wieder?
Artikel, die bereits ausverkauft sind, können manchmal wieder nachbestellt werden. Gerne prüft unser Kundenservice das für Sie.
Kontaktieren Sie uns gerne unter:
Email: onlineshop@trachtenhof.de
Telefon: +49(0)9621/67 56 56
Falls Ihr Wunschartikel dennoch nicht mehr lieferbar sein sollte, durchstöbern Sie doch unseren Online-Shop. Wir sind ständig auf der Suche nach den neuesten Trachten und verändern bzw. erweitern unser Angebot immer für Sie. Schauen Sie einfach wieder in unserem Online-Shop vorbei. Es lohnt sich garantiert!